Team & Ansprechpartner

Mit Rat und Tat zur Seite

Das Team

Damit Du auch weißt, wer auf der TRAUMCON dein Ansprechpartner ist, stellen wir uns hier einmal vor. 
Du hast dich noch nicht für die TRAUMCON angemeldet? Mit dem Buttons geht’s zur Anmeldung bei EasyCon! 

Andreas

Hallo Besucher,

ich heiße Andreas und bin seit 2002 bei den Traumjägern – auch als Spielleiter. Ich mag erzählerische, „rollenspiellastige“, cineastische Rollenspiele, vor allem aus den Genres Urban Fantasy und Science Fiction. Ich leite daher auch gern Rollenspiele in diesen Bereichen, z.B. aus der „Welt der Dunkelheit“, Firefly, Star Wars oder Star Trek.

Ich war fast bei jedem TRAUMCON dabei und freue mich, das wir in diesem Jahr unseren dritten TRAUMCON in Hagen haben. Beim TRAUMCON unterstütze ich die anderen, die jeweils ihre Themenfelder haben, und helfe vor allem bei der Veranstaltung, wo Not am Mann bzw. Frau ist 🙂

Roland

Hallo Leute,

mein Name ist Roland und ich bin mittlerweile seit ca. fünf Jahren bei den Traumjägern.

Seit bestimmt 10 Jahren leite (Shadowrun) und spiele (Shadowrun, Earthdawn, DnD uvm.) ich Pen-&-Paper-Rollenspiele, sowohl im Verein als auch privat.

Am liebsten ist es mir, wenn immersive Erzählungen mit komplexen Spielsystemen zusammenkommen, denn dann kann man richtig in die Vollen gehen.

Bei der Traumcon bin ich euer Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche und beantworte auch im Vorfeld schon Fragen, die Ihr über das Formular auf der Traumcon-Homepage stellen könnt.

Kim

Hallo, ich bin die Kim!
Ich freue mich, dieses Jahr das erste Mal die Traumcon mitzugestalten. Bei den Traumjägern bin ich seit fast fünf Jahren aktiv, bisher nur als Mitspielerin, außerhalb des Vereins habe ich aber auch schon Runden gemeistert. Ich liebe ambientiges Rollenspiel und bin als Meisterin Fan von Handouts, Karten und allerlei Krempel für meine Mitspieler. Auch als Spielerin schätze ich Story und liebevoll gestaltete NPCs vor Aktion und Gemetzel.
Zu Hause bin ich vor allem in D&D, Shadowrun, DSA, Cthulhu und 7te See.

Auf der Traumcon werdet ihr mich wahrscheinlich mal hier und mal dort finden, bei meinem Mann in der Küche oder auch bei der Parkplatzorga. Außerdem habe ich meine Finger beim Mitternachtsspecial im Spiel! 

Benni

Hallöchen,

Mein Name ist Benni und ich bin das erste Mal im Team und auch das erste mal auf der TraumCon.

Ich spiele seit fast fünf Jahren bei den Traumjägern im Urban- und High-Fantasy Bereich. Privat leite ich auch Systeme wie D&D und SR uvm. Mein Fokus liegt hierbei auf Rollenspiel sowie eine immersive Weltdarstellung und weniger auf Regeln oder „Number-Crunching“.

Weiterhin bin ich musikalisch mit meiner Frau auf Mittelalter- und Bellydance-Events unterwegs.

Ich bin für euer leibliches Wohl zuständig und bin auch sonst gerne bereit, bei Fragen oder Problemen zu helfen.

Sarah

Heyho Freunde des gepflegten Rollenspiels!

Ich bin Sarah und dieses Jahr zum ersten Mal aktiv an der Organisation der Traumcon beteiligt, allerdings habe bereits 2011 angefangen Cons mit zu betreuen. Hier im Verein bin ich nun seit 2015 und auf der Con werde ich die Frau mit den Plänen sein, genau genommen mit euren Zimmer- und Spieltischplänen. Wenn es dazu also etwas von eurer Seite aus zu berücksichtigen gibt, lasst es mich so früh wie möglich wissen. 🙂

Ich selbst habe zuerst mit VtM Larp angefangen, bevor ich vor ca. 10 Jahren dann auch zum vermehrten Brettspielen & PnP kam und mit Systemen wie DnD, DSA und SR gestartet bin. Inzwischen habe ich schon Splittermond sowie sehr viel Monsterhearts geleitet und bin ein großer Freund der WoD Systeme. Tatsächlich gestalte ich die Welt gerne mal mit und liebe immersives Spiel mit Charakteren hinter denen eine Geschichte und Tiefe steckt. Ich mag es unbekannte Systeme zu testen und hab so meine Foren, Cons und Stamm-Spieletaverne, wo ich mich Zuhause fühle und gerade jetzt im Vorfeld auch fleißig für unsere Traumcon werbe. 😉

Florian

Hallo liebe Besucher,

mein Name ist Florian und ich bin seit 2015 bei den Traumjägern. Rollenspiel mache ich aber schon seit ich Jugendlicher in den 90ern war. Inzwischen habe ich eine Vielzahl von Systemen und Settings gespielt und auch geleitet.

Ich mag vor allem storygetriebenes Spiel und Runden mit viel Interaktion der Spielercharaktäre untereinander, viel Worldbuilding etc. Regelcrunching und Minmaxing sind zwar interessant, aber meistens nicht das was ich beim Rollenspiel suche.

Settingtechnisch mag ich vor allem Settings, die der realen Welt relativ nahe sind, wie z.B. die World of Darkness oder Call of Cthulhu. Aber auch klassiche Fantasy und SciFi lese und spiele ich gerne, sei es nun Pathfinder, Hexxen, StarTrek, Infinity, Star Wars oder auch etwas abgefahrene und „weirdere“ Spielwelten wie z.B. Deadlands.

Während der Traumcon werdet ihr mich sicherlich mal hier und mal da sehen und ich stehe euch natürlich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Martin

🙂

Nicola

🙂

Schreib uns

Du hast Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn Du Fragen rund um die TRAUMCON oder die Traumjäger hast.