Team

Mit Rat und Tat zur Seite

Das Team

Damit Du auch weißt, wer auf der TRAUMCON dein Ansprechpartner ist, stellen wir uns hier einmal vor.

Andreas

Hallo Besucher, ich heiße Andreas und bin seit 2002 bei den Traumjägern – auch als Spielleiter. Ich mag erzählerische, „rollenspiellastige“, cineastische Rollenspiele, vor allem aus den Genres Urban Fantasy und Science Fiction. Ich leite daher auch gern Rollenspiele in diesen Bereichen, z.B. aus der „Welt der Dunkelheit“, Firefly, Star Wars oder Star Trek. Ich war fast bei jedem TRAUMCON dabei und freue mich, das wir in diesem Jahr unseren fünften TRAUMCON in Hagen haben. Beim TRAUMCON bin ich so eine Art "Springer" und helfe aus, wo teamintern Unterstützung benötigt wird.

Flo

Hallo liebe Besucher, mein Name ist Florian und ich bin seit 2015 bei den Traumjägern. Rollenspiel mache ich aber schon seit ich Jugendlicher in den 90ern war. Inzwischne habe ich eine Vielzahl von systemen und Settings gespielt und auch geleitet. Ich mag vorallem storygetriebenes Spiel und Runden mit viel Interaktion der Spielercharaktäre untereinander, viel Worldbuilding etc. Regelcrunching und Minmaxing sind zwar interessant, aber meistens nicht das was ich beim Rollenspiel suche. Settigtechnisch mag ich vorallem Setting die der realen Welt relativ nahe sind wie z.B. die World of Darkness oder Call of Cthulhu. Aber auch klasiche Fantasy und SciFi lese und spiele ich gerne, sei es nun Pathfinder, Hexxen, StarTrek, Infinity, StarWars oder auch etwas abgefahrene und "weirdere" Spielwelten wie z.B. Deadlands. Während der Traumcon werdet ihr mich sicherlich mal hier und mal da sehen und ich stehe euch natürlich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Jenny

Hallo Zusammen! Mein Name ist Jenny. Ich bin für euer leibliches Wohl zuständig zusammen mit Flo. Ich mache seit 2006 Fantasy LARP und seit 2008 bin ich in verschiedene PnP Rollen geschlüpft. Zu den Traumjägern bin ich 2020 gekommen, denn die Welt der PnP ist kleiner als man denkt. Ich freue mich darauf euch zu treffen und für ein paar Stunden in fremde Welten und Kulturen abzutauchen.

Roland

Hallo Leute, mein Name ist Roland und ich bin mittlerweile seit ca. drei Jahren bei den Traumjägern. Seit bestimmt 10 Jahren leite (Shadowrun) und spiele (Shadowrun, Earthdawn, DnD uvm.) ich Pen-&-Paper-Rollenspiele, sowohl im Verein als auch privat. Am liebsten ist es mir, wenn immersive Erzählungen mit komplexen Spielsystemen zusammenkommen, denn dann kann man richtig in die Vollen gehen. Bei der Traumcon bin ich euer Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche und beantworte auch im Vorfeld schon Fragen, die Ihr über das Formular auf der Traumcon-Homepage stellen könnt.

Sebastian

Hallöchen, ich bin Sebastian und kümmere mich um diese Webseite - alle Fehler hier gehen also auf meine Kappe!
Ich spiele seit 2018 PnP (hauptsächlich D&D) und bin seit 2021 Mitglied bei den Traumjägern. Diese Traumcon wird meine dritte sein und ich freue mich schon sehr auf ein schönes und spannendes Wochenende mit euch allen!

Tobi

Hi, ich bin Tobi und seit 06.09.2019 bei den Traumjägern. 2023 ist meine erste TraumCon gewesen und seit dem helfe ich auch organisatorisch mit. Im Team bin ich entweder Herr der Zahlen oder Meister der Tabellen, doch ab und an rechne ich einfach Sachen aus. Rollenspielmäßig finde ich erzählerische und einfache Systeme in denen man eintauchen kann TräumerischCool. Was ich auf der Con mache? Weiß ich noch gar nicht. Wenn ihr auf der Con Fragen habt, finden wir es dann live zusammen heraus ;)

Leo

Heho,
ich bin der Leo und seit 2022 Mitglied bei den Traumjägern. Auf der Traumcon habe ich keinen abgegrenzten Aufgabenbereich, kann also zum allem nichts oder nichts zu allem sagen. Fragt mich trotzdem sehr gerne ;) Ich freue mich schon sehr auf die Traumcon und hoffe, dass wir ein super Wochenende haben werden.

Schreib uns

 

Du hast Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn Du Fragen rund um die TRAUMCON oder die Traumjäger hast

Erstelle deine eigene Website mit Webador