Team & Ansprechpartner

Mit Rat und Tat zur Seite

Das Team

Damit Du auch weißt, wer auf der TRAUMCON dein Ansprechpartner ist, stellen wir uns hier einmal vor. 
Du hast dich noch nicht für die TRAUMCON angemeldet? Mit dem Buttons geht’s zur Anmeldung bei EasyCon! 

Andreas

Hallo Besucher, 

ich heiße Andreas und bin seit 2002 bei den Traumjägern – auch als Spielleiter. Ich mag erzählerische, „rollenspiellastige“, cineastische Rollenspiele, vor allem aus den Genres Urban Fantasy und Science Fiction. Ich leite daher auch gern Rollenspiele in diesen Bereichen, z.B. aus der „Welt der Dunkelheit“, Firefly, Star Wars oder Star Trek.  

Ich war fast bei jedem TRAUMCON dabei und freue mich, das wir in diesem Jahr unseren dritten TRAUMCON in Hagen haben. Beim TRAUMCON bin ich der „Teamleiter“, d.h. so etwas wie das „Mädchen für alles“ oder eher „Junge für alles“ und kümmere mich vor allem um die Kommunikation mit dem Vorstand. Teamintern unterstütze ich die anderen, die jeweils ihre Themenfelder haben, und versuche alle Fäden beisammen zu halten.    

Roland

Hallo Leute,

mein Name ist Roland und ich bin mittlerweile seit ca. drei Jahren bei den Traumjägern.

Seit bestimmt 10 Jahren leite (Shadowrun) und spiele (Shadowrun, Earthdawn, DnD uvm.) ich Pen-&-Paper-Rollenspiele, sowohl im Verein als auch privat.

Am liebsten ist es mir, wenn immersive Erzählungen mit komplexen Spielsystemen zusammenkommen, denn dann kann man richtig in die Vollen gehen.

Bei der Traumcon bin ich euer Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche und beantworte auch im Vorfeld schon Fragen, die Ihr über das Formular auf der Traumcon-Homepage stellen könnt.

Kim

Hallo, ich bin die Kim!
Ich freue mich, dieses Jahr das erste Mal die Traumcon mitzugestalten. Bei den Traumjägern bin ich seit fast drei Jahren aktiv, bisher nur als Mitspielerin, außerhalb des Vereins habe ich aber auch schon Runden gemeistert. Ich liebe ambientiges Rollenspiel und bin als Meisterin Fan von Handouts, Karten und allerlei Krempel für meine Mitspieler. Auch als Spielerin schätze ich Story und liebevoll gestaltete NPCs vor Aktion und Gemetzel.
Zu Hause bin ich vor allem in D&D, Shadowrun, DSA, Cthulhu und 7te See.

Auf der Traumcon werdet ihr mich wahrscheinlich mal hier und mal dort finden, bei meinem Mann in der Küche oder auch bei der Parkplatzorga. Außerdem habe ich meine Finger beim Mitternachtsspecial im Spiel! 

Benni

Hallöchen, 

Mein Name ist Benni und ich bin das erste Mal im Team und auch das erste mal auf der TraumCon. 

Ich spiele seit fast 3 Jahren bei den Traumjägern im Urban- und High-Fantasy Bereich. Privat leite ich auch Systeme wie D&D und SR uvm. Mein Fokus liegt hierbei auf Rollenspiel sowie eine immersive Weltdarstellung und weniger auf Regeln oder „Number-Crunching“. 

Weiterhin bin ich musikalisch mit meiner Frau auf Mittelalter- und Bellydance-Events unterwegs. 

Ich bin für euer leibliches Wohl zuständig und bin auch sonst gerne bereit, bei Fragen oder Problemen zu helfen. 

Schreib uns

Du hast Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn Du Fragen rund um die TRAUMCON oder die Traumjäger hast.